zentralplus-Quiz

Kennst du diese «Stillen Örtchen» in Luzern?

Öffentliche Toiletten benutzen wir oft nur im Notfall. Dann aber sind wir froh, wenn eine in der Nähe ist. (Bild: cbu)

Das nachfolgende Quiz stellt nicht nur dein Wissen über öffentliche Toiletten in Luzern auf die Probe, sondern rettet dir womöglich in einer prekären Situation auch das Leben – oder zumindest die Hose.

Wegen der Corona-Pandemie sind Restaurants, Freizeitbetriebe und viele andere Geschäfte derzeit geschlossen – die menschlichen Bedürfnisse aber bleiben. Auch der Ruf der Natur. Rettende Klos in nahen Geschäften fallen möglicherweise aber weg. Was tun?

Wir haben uns in der Stadt Luzern umgesehen und ein paar öffentliche Klos zusammengesucht – einladende und weniger einladende. Erkennst du alle?

Die Stadt Luzern hat derzeit über 30 öffentliche Toiletten. Jedoch sind nicht alle davon rollstuhlgängig. Eine Übersicht über die einzelnen Standorte und deren Rollstuhlgängigkeit findest du hier.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von CScherrer
    CScherrer, 15.01.2021, 08:40 Uhr

    Cool!

    👍0Gefällt mir👏1Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon