Quiz
Das sind die höchsten Höchhäuser in Luzern und Zug

Hoch hinaus! Kennst du dich mit Zentralschweizer Hochhäusern aus?

Zentralschweizer Hochhäuser sind eher Nebel- als Wolkenkratzer. (Bild: mam)

Der Trend führt nach oben: in den letzten 10 Jahren entstanden einige neue Hochhäuser in der Zentralschweiz und auch für die kommenden Jahre sind mehrere Neubauten geplant. Wie gut weisst du über die höchsten Häuser in Luzern und Zug Bescheid? Beweise es in unserem Quiz!

Im Vergleich zum höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa (830 Meter), wirken die Zentralschweizer Hochhäuser wie Gartenzwerge – trotzdem sind sie hierzulande immer mal wieder Streitthema. Über Sinn und Zweck, sowie über das Erscheinungsbild lässt sich ja bekanntlich viel diskutieren.

An den Wolken kratzen unsere Bauten zumindest noch lange nicht, erreicht doch das höchste Gebäude der Schweiz – der Roche Tower in Basel – gerade einmal eine Höhe von 178 Metern. Und wie sieht es in der Zentralschweiz aus?

Wir haben einige Informationen zu den höchsten Gebäuden aus den Kantonen Luzern und Zug zusammengetragen. Wie gut informiert bist du bezüglich der Hochhäuser in der Zentralschweiz? Beweise es in unserem Quiz!

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.