Quiz
Dritter Teil der Quizserie

Historisches Luzern: Kennst du diese alten Orte?

Luzern ist im stetigen Wandel. Hättest du erkannt, dass hier der Bundesplatz abgebildet ist? (Bild: Archiv ZHB Luzern)

Wenn die Zukunft coronabedingt zu düster aussieht, hilft vielleicht ein Blick in die Vergangenheit. Für den dritten Teil unseres Quiz über das alte Luzern haben wir ein paar ganz fiese Bilder gefunden. Zeig uns, wie gut du deine Stadt kennst.

Eine Stadt im Wandel. In den letzten rund 150 Jahren hat sich die Stadt Luzern so stark entwickelt, dass man gewisse Orte nicht mehr wiedererkennt. Andere hingegen atmen den Geist der Vergangenheit auch heute noch. Bist du ein Luzernkenner? Zeig es uns im Quiz.

Spass gehabt? Dann versuche dich doch am Teil 1 und Teil 2 der Quizreihe noch einmal.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.