Quiz über Statuen, Gemälde und Logos

Einhörner und Löwen: Kennst du Luzerns «wilde» Tiere?

Dieser Löwe ist wohl das bekannteste Tier von Luzern – und darum kein Teil unseres Quiz. (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Sie sind überall, wenn man genau hinschaut: Tierfiguren in der Stadt Luzern. zentralplus ist auf die Pirsch gegangen und hat ein paar von ihnen in einem Quiz festgehalten. Zeige, wie gut du die etwas andere Fauna der Stadt kennst.

In der Stadt Luzern trifft der aufmerksame Spaziergänger auf allerhand Tiere. Die Rede ist hier nicht von Tauben, Schwänen oder Ratten, sondern von Viechern eines ganz anderen Kalibers.

Beispielsweise von Einhörnern. Oder Löwen.

Natürlich handelt es sich dabei um Skulpturen, Gemälde oder Statuen. Wie viele davon hast du selbst schon gesehen? Zeige im Quiz, wie aufmerksam du dich durch die Stadt Luzern bewegst.

Verwendete Quellen

Dir gefallen unsere Quiz? Dann findest du hier noch zahlreiche weitere.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Pietro Amaro-li
    Pietro Amaro-li, 20.04.2023, 16:51 Uhr

    Ich finde diese Quiz sehr unterhaltsam. Als Experte in allem kenne ich die gesuchten Figuren selbstverständlich alle persönlich und schon beim 8ten Versuch hatte ich 10 von 10 Punkten. Bitte mehr solche Spiele!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon