Quiz
zentralplus-Quiz

Bäumig! Weisst du, wo dieser schöne Baum in Luzern steht?

Bereits Hermann Hesse sagte: Bäume sind Heiligtümer. (Bild: jal)

Was wäre die Stadt Luzern ohne ihre Bäume? Vermutlich ganz schön nackt. Hast du viele Corona-Spaziergänge hinter dir und errätst, wo welcher Baum in den Himmel ragt? Beweise es in unserem Quiz!

«Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren.»

Das schrieb Khalil Gibran, ein libanesisch-amerikanischer Maler und Dichter in «Sand und Schaum».

Zum Glück sind in der Stadt ja nicht alle Bäume gefällt. Denn dann wäre Luzern wohl ganz schön nackt. Bäume können zart und mächtig sein, schön, und manchmal auch ein wenig kurios.

Wir sind für euch auf Streifzug gegangen. Errätst du, wo welcher Baum steht?

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.