Quiz für aufmerksame Luzernerinnen

Augen auf! Erkennst du diese Ecken in Luzern?

Aufmerksame Luzerner dürften diesen Ort schon mehrmals gesehen haben. Du auch? (Bild: cbu)

Luzern hat eine ganze Bandbreite von schönen Ecken und Fassaden. Wir zeigen dir einige im Detail. Erkennst du, wo die Bilder aufgenommen wurden?

Skulpturen, Fassadendekorationen oder Kuriositäten – die Stadt Luzern hat so einige Schmuckstücke, die viele erst auf den zweiten Blick bemerken. Darum ist zentralplus durch die Stadt geschlendert und hat genau hingeschaut. Entstanden ist ein Quiz für all jene, die mit offenen Augen durchs Leben gehen.

Im dritten Teil von «Luzern im Detail» hat zentralplus neue spannende Orte in der Stadt und dem näheren Umfeld gesucht – und gefunden. Jetzt bist du an der Reihe. Schau genau hin, und wer weiss, vielleicht holst du dir in unserem Quiz die Bestnote.

Hier geht es übrigens zum ersten Teil und hier zum zweiten Teil des Quiz. Wenn du Lust auf mehr hast, wirst du hier fündig.

Verwendete Quellen
  • Aufmerksamer Spaziergang durch Luzern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Caroline
    Caroline, 30.03.2023, 10:59 Uhr

    Lustiges Quiz, danke. Zum Spruch über die Beamten an der Hauswand möchte ich jedoch noch anmerken, dass der ganze Witz erst Sinn macht, wenn man die andere Schrift weiter oben am selben Haus oder gegenüber (bin mir nicht mehr ganz sicher) beachtet. Dort steht nämlich dass Gott das Haus vor «zu Beamten beförderten Bäckersgesellen» schützen solle.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon