05.12.2020, 12:25 Uhr Querdenker-Protest in Bremen verboten

1 min Lesezeit 05.12.2020, 12:25 Uhr

Das deutsche Bundesverfassungsgericht hat eine Grossdemonstration in Bremen gegen die Corona-Massnahmen verboten. Man lehne einen Eilantrag der Veranstalter ab, teilte das Gericht mit. Für Samstagmittag war eine Demonstration der sogenannten Querdenker-Bewegung angekündigt. Es wurde mit bis zu 20’000 Teilnehmenden gerechnet. Es ist das erste Mal im Lockdown seit November, dass das deutsche Bundesverfassungsgericht ein Demonstrationsverbot bestätigt. Beobachter waren im Vorfeld von einer Signalwirkung des Entscheides ausgegangen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.