«Querdenker»-Demo in Leipzig aufgelöst

Tausende «Querdenker» haben im deutschen Leipzig gegen die Corona-Massnahmen demonstriert. Die wenigsten hätten dabei einen Mindestabstand eingehalten oder eine Maske getragen, schrieben die Leipziger Stadtbehörden auf Twitter. Die Polizei habe die Demonstration deshalb beendet. Zuvor sprach die Polizei von etwa 20’000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, was ebenfalls ein Verstoss gegen die Auflagen war. Denn angemeldet waren bloss 16’000 Demonstrierende. Insgesamt verlief die Demonstration jedoch friedlich. Nur am Rande gab es vereinzelt Zusammenstösse der «Querdenken»-Teilnehmer mit Gegendemonstranten, wie die Polizei weiter mitteilte.

Quelle:swisstxt
«Querdenker»-Demo in Leipzig aufgelöst
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon