04.01.2021, 20:58 Uhr QAT: Golfstaaten beenden Blockade

1 min Lesezeit 04.01.2021, 20:58 Uhr

Im Nahen Osten ist das Ende eines dreijährigen Streits in Sicht: Saudi-Arabien, Bahrain, die Vereinigten Arabischen Emirate und Ägypten haben laut verschiedener Nachrichtenagenturen eingewilligt, die Blockade gegen Katar aufzulösen. Die vier Länder haben 2017 sämtliche Beziehungen zu Katar eingefroren, weil sie das Land beschuldigen, Terrorismus zu fördern und zu enge Beziehungen zu Iran zu haben. Nun sollen Saudi-Arabien, Bahrain, die Emirate und Ägypten die gekappten Transportwege zu Land, Luft und Meer wieder öffnen und den Streit beilegen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-22 06:41:49.950046