Putschversuch 2016: Urteil in Türkei

Vier Jahre nach dem Putschversuch sind in der Türkei 92 Soldaten zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Wie die staatliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu meldet, lauten die Urteile demnach auf «versuchten Verstoss gegen die verfassungsmässige Ordnung». Im Juli 2016 hatten Teile des Militärs einen Putschversuch gegen die Regierung des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan unternommen. In Istanbul und in der Hauptstadt Ankara kam es zu Kämpfen, bei denen 250 Menschen starben. Die Türkei macht den in den USA lebenden islamischen Prediger Fethullah Gülen und seine Anhänger für den Umsturzversuch verantwortlich. Gülen weist das zurück.

Quelle:swisstxt
Putschversuch 2016: Urteil in Türkei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon