Putin und Erdogan weihen Pipeline ein

Russlands Präsident Wladimir Putin und sein türkischer Amtskollege Recep Tayyip Erdogan haben eine neue Erdgas-Pipeline eröffnet. Turkstream sei ein Symbol für die gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern, sagte Putin bei der Feier in Istanbul. Auch Erdogan bezeichnete die Pipeline als «historischen Anlass für die türkisch-russischen Beziehungen». Die Leitung führt durch das Schwarze Meer nach Istanbul. Eine zweite Röhre geht bis an die Grenze Bulgariens. Von dort wird später russisches Gas bis nach Serbien, in die Slowakei und nach Österreich geleitet. Damit hat Russland eine weitere Erdgasleitung Richtung Europa, unter Umgehung der Ukraine.

Quelle:swisstxt
Putin und Erdogan weihen Pipeline ein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon