Putin kritisiert Raketentest der USA

Russland verschärft seine Kritik an einem von den USA durchgeführten Raketentest. Der russische Präsident Wladimir Putin erklärte, er habe das russische Militär angewiesen, die Bedrohungslage durch neue US-Raketen zu analysieren und Gegenmassnahmen vorzubereiten. Die USA hatten am Wochenende eine Mittelstrecken-Rakete abgefeuert. Zuvor waren sie aus einem Sperrvertrag für solche Raketen ausgestiegen. Sie begründeten, Russland verletze diesen seit Jahren. Der Sperrvertrag war 1987 zwischen den USA und der Sowjetunion geschlossen worden, um die Gefahr eines Atomangriffs zu reduzieren.

Quelle:swisstxt
Putin kritisiert Raketentest der USA
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon