17.04.2021, 12:14 Uhr Putin in Finnland, Österreich, Schweiz?

1 min Lesezeit 17.04.2021, 12:14 Uhr

Neben Finnland und Österreich bemüht sich auch die Schweiz als Gastgeber für ein angedachtes Gipfeltreffen zwischen den USA und Russland. Die Botschaften in Washington und Moskau hätten entsprechende Vorstösse gemacht, berichtet der «Tagesanzeiger» am Samstag unter Berufung auf diplomatische Quellen. Das EDA in Bern äusserte sich «aus Vertraulichkeitsgründen» nicht dazu. Zuvor hatten sich der finnische Präsident Sauli Niinistö und Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz als mögliche Gastgeber ins Gespräch gebracht. US-Präsident Joe Biden hatte dem russischen Staatschef Wladimir Putin ein solches Treffen vorgeschlagen. Ob Putin die Einladung annehmen will, ist offen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.