15.12.2020, 10:20 Uhr Putin gratuliert Biden zum Wahlsieg

1 min Lesezeit 15.12.2020, 10:20 Uhr

Nachdem Joe Biden nun von den Wahlleuten als US-Präsident bestätigt ist, hat ihm auch der russische Präsident Wladimir Putin zum Wahlsieg gratuliert, wie Medien berichten. Trotz der Unterschiede könnten beide Seiten helfen, die vielen Probleme zu lösen, vor denen die Welt stehe, hiess es von der russischen Regierung. Moskau und Washington hätten besondere Verantwortung für Sicherheit und Stabilität in der Welt. Am Montag hatten die Wahlleute in den USA, das so genannte Electoral College, den Sieg von Joe Biden bei der Präsidentschaftswahl bestätigt. Biden erhielt 306 Stimmen, Amtsinhaber Trump 232. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.