Putin besucht Assad in Damaskus

Russlands Präsident Wladimir Putin hat überraschend Syrien besucht. Er habe in der Hauptstadt Damaskus mit Präsident Baschar al-Assad die Lage erörtert, teilte ein Sprecher Putins mit. Dabei habe Putin festgestellt, Syrien habe einen langen Weg zurückgelegt, um wieder die Hoheit über das Staatsgebiet zu erlangen. Bei einer Fahrt durch Damaskus sei von blossem Auge zu sehen gewesen, dass das «friedliche Leben wiederhergestellt» sei. Russlands Armee unterstützt das Regime im syrischen Bürgerkrieg seit 2015. Mit Hilfe aus Moskau konnten Assad-Anhänger mittlerweile wieder rund zwei Drittel des Landes unter Kontrolle bringen.

Quelle:swisstxt
Putin besucht Assad in Damaskus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon