Putin äussert sich zum Fall Nawalny

Russlands Präsident Wladimir Putin hat nach eigener Darstellung dem Kremlkritiker Alexej Nawalny nach dessen mutmasslicher Vergiftung selbst die Ausreise nach Deutschland ermöglicht. Er habe die Staatsanwaltschaft ersucht, den Weg für die Behandlung trotz hängiger Strafverfahren freizumachen, sagte Putin in einem Forum im Staatsfernsehen. Er habe dabei auf eine schriftliche Bitte der Ehefrau reagiert. Nawalnys Namen nennt Putin nie. «Wenn der Machtapparat den Figuranten hätte vergiften wollen, dann hätte er ihm wohl nicht erlaubt, nach Deutschland auszufliegen», sagte Putin in seiner ersten persönlichen Stellungnahme zu Fall Nawalny weiter.

Quelle:swisstxt
Putin äussert sich zum Fall Nawalny
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon