Pulitzerpreis für Aretha Franklin

Soulsängerin Aretha Franklin ist mehr als ein halbes Jahr nach ihrem Tod mit einem Pulitzerpreis ausgezeichnet worden, nachdem sie «über mehr als fünf Jahrzehnte unauslöschliche Beiträge zur amerikanischen Musik und Kultur» geleistet habe, hiess es. Franklin war mit Titeln wie «Respect» und «Chain of Fools» zu einer der erfolgreichsten Soulsängerinnen ihrer Generation geworden und im August 2018 im Alter von 76 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Die seit 1917 vergebenen Pulitzerpreise sind nach ihrem Stifter, dem in Ungarn geborenen US-amerikanischen Journalisten und Verleger Joseph Pulitzer (1847-1911) benannt.

Quelle:swisstxt
Pulitzerpreis für Aretha Franklin
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon