Puerto Rico: Verfassungskrise dauert an

In Puerto Rico darf Pedro Pierluisi die Nachfolge des zurückgetretenen Gouverneurs Ricardo Rosselló nicht antreten. Das oberste Gericht des US-Aussengebietes hat die Vereidigung von Pedro Pierluisi für ungültig erklärt, weil nur eine Parlamentskammer zugestimmt hatte. Anstelle von Pierluisi wurde die bisherige Justizministerin Wanda Vázquez als neue Gouverneurin vereidigt. Dies könnte zu neuen Demonstrationen auf der Karibikinsel führen. Das US-Aussengebiet Puerto Rico leidet seit Jahren unter Misswirtschaft und den Folgen von Hurrikan «Maria». Gouverneur Rosselló trat vor fünf Tagen zurück, nach geleakten Chat-Nachrichten und tagelangen Strassenprotesten.

Quelle:swisstxt
Puerto Rico: Verfassungskrise dauert an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon