Puerto Rico: Stromausfall nach Erdbeben

Puerto Rico ist durch eine Serie von Erdbeben erschüttert worden. Am frühen Dienstagmorgen riss ein Beben der Stärke 6,4 die Menschen aus dem Schlaf, drei Stunden später folgte ein Beben der Stärke 6,0. Das Zentrum des Bebens habe in etwa zehn Kilometern Tiefe in der Nähe der Stadt Indios im Südwesten der Insel gelegen, berichtete die US-Erdbebenwarte USGS. Acht Menschen wurden verletzt. Wegen eines möglichen Tsunamis wurden einige Küstengebiete vorsorglich evakuiert. Auf der gesamten Insel fiel laut Zeitungsberichten der Strom aus, weil sich die Kraftwerke automatisch abschalteten. Eines der wichtigsten Kraftwerke wurde beschädigt.

Quelle:swisstxt
Puerto Rico: Stromausfall nach Erdbeben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon