Puerto Rico: Pedro Pierluisi vereidigt

Im US-Territorium Puerto Rico herrscht nach dem Rücktritt von Gouverneur Ricardo Rosselló Verwirrung um dessen Nachfolge. In einer Erklärung aus dem Büro des Gouverneurs hiess es, Rosselló sei zurückgetreten und Rechtsanwalt Pedro Pierluisi sei als sein Nachfolger vereidigt worden. Am Freitag war Pierluisi vom Abgeordnetenhaus als Vizegouverneur bestätigt worden. Eine Abstimmung im Senat ist gemäss Rosselló nicht nötig. Anders sieht das der Vorsitzende des Senats. Er erklärte, bis zu einer Abstimmung im Senat sei gemäss puertoricanischem Recht nicht Pierluisi amtierender Regierungschef, sondern Justizministerin Wanda Vazquez.

Quelle:swisstxt
Puerto Rico: Pedro Pierluisi vereidigt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon