Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Publikumsliebling Pascal Schürpf verlängert beim FCL
  • Aktuell
Pascal Schürpf jubelt zu seinem 1:1 gegen GC in seinem ersten Spiel beim FCL. (Bild: Madeleine Duquenne/freshfocus)

Basler unterzeichnet Vertrag bis 2020 Publikumsliebling Pascal Schürpf verlängert beim FCL

1 min Lesezeit 01.09.2018, 15:08 Uhr

Der Kontrakt von FCL-Goalgetter Pascal Schürpf wäre Ende dieser Saison ausgelaufen. Die Verantwortlichen haben nun den Vertrag mit dem 29-Jährigen bis 2020 verlängert.

Pascal Schürpf, dessen Vertrag beim FC Luzern bis 2019 datiert war, verlängert beim FCL bis am 30. Juni 2020. Der 29-Jährige stiess während der Saison 2016/17 vom FC Vaduz an den Vierwaldstättersee, und hat sich seither zu einem konstanten Leistungsträger und Publikumsliebling entwickelt.

So hatte er mit seinen elf Toren und fünf Assists massgeblichen Anteil an der Aufholjagd letzte Saison, die auf Platz 3 geendet hat. In dieser Spielzeit steht er bereits wieder bei drei Meisterschaftstoren.  

Unterstütze Zentralplus

«Wir sind glücklich, dass wir mit Pascal einen Leistungsträger unseres Teams ein weiteres Jahr in Luzern unter Vertrag haben werden. Er ist auf und neben dem Platz ein Leader – ein Typ, den man sich einfach in der Mannschaft wünscht», sagt Sportkoordinator Remo Meyer über die Vertragsverlängerung.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare