Publikumsliebling Michael Gwisdek tot

Der Schauspieler und Regisseur Michael Gwisdek starb im Alter von 78 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit, wie seine Familie am Mittwoch nach Angaben der Agentur Just Publicity mitteilte. Er war bereits zu DDR-Zeiten ein Star. Mit Filmen wie «Good Bye, Lenin!», «Boxhagener Platz», «Nachtgestalten» und «Oh Boy» war er ein Publikumsliebling. Auch im Fernsehen war er oft zu sehen: ob im «Tatort», bei «Bella Block» oder in «Donna Leon». Gwisdek sagte: «Komödie ist das Schwerste.» Sein Regiedebüt war «Treffen in Travers» (1988), mit seiner damaligen Frau Corinna Harfouch und ihm selbst in den Hauptrollen. Er erhielt viele Preise.

Quelle:swisstxt
Publikumsliebling Michael Gwisdek tot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon