Psychologen wollen selber abrechnen

Schweizer Psychologen machen Druck beim Bund. Grund dafür ist, dass während der zweiten Corona-Welle deutlich mehr Menschen unter depressiven Störungen leiden als in der ersten, wie eine Studie der Universität Basel belegt. Deshalb seien rasche Massnahmen anzeigt, fordert die Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen. Krankenkassen müssten schon in den nächsten Wochen auch Behandlungen von selbständigen Psychotherapeuten vergüten. Derzeit müssen Psychotherapeutinnen und -therapeuten unter Aufsicht eines Psychiaters arbeiten, um über die Kasse abrechnen zu können. Künftig soll nur noch eine Arzt-Überweisung nötig sein.

Quelle:swisstxt
Psychologen wollen selber abrechnen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon