Psychisch angeschlagener Mann entwendet Personenwagen

Ein psychisch angeschlagener Mann entwendete am Samstagabend hinter dem Schweizerhof einen unverschlossenen Personenwagen. Auf seiner Irrfahrt brachte er einen Fussgänger in Gefahr und es entstand Sachschaden an Immobilien. Nach der Strolchenfahrt bewegte er sich zu Fuss weiter, wobei er später von der Polizei festgenommen werden konnte. 

Der Zwischenfall ereignete sich am Samstag gegen 21:50 Uhr, als ein 40-jährige Italiener hinter dem Hotel Schweizerhof in Luzern ein nicht gesichertes Kurierfahrzeug entwendete. In rasanter Fahrt fuhr er damit via Hertensteinstrasse zur Steinenstrasse hoch. Ein Fussgänger konnte sich gerade noch durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit retten.

Der psychisch angeschlagene Mann begab sich anschliessend zu Fuss in Richtung Innenstadt. Durch sein wildes Gestikulieren wurden Passanten auf ihn aufmerksam, woraufhin der Mann schliesslich vor dem Geschäftshaus Manor durch die Polizei angehalten und festgenommen werden konnte. Dem Strolchenfahrer wurde bereits im Vorfeld der Führerausweis entzogen. Er musste sich einer ärztlichen Kontrolle unterziehen.

Die näheren Umstände sind Gegenstand der laufenden Untersuchungen, wie die Luzerner Polizei am Samstag in einer Medienmitteilung erklärt. 

Psychisch angeschlagener Mann entwendet Personenwagen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon