Prozessauftakt im Fall Weinstein

Mehr als zwei Jahre nach Bekanntwerden der Vorwürfe sexueller Übergriffe hat in New York der Prozess gegen Ex-Hollywood-Mogul Harvey Weinstein begonnen. Der 67-Jährige kam am Montag, begleitet von Anwälten, mit einem Rollator als Gehhilfe zum Obersten Gericht des Bundesstaates New York in Manhattan. Verhandelt werden die Vorwürfe von zwei Frauen – eine von ihnen soll Weinstein 2006 zum Oral-Sex gezwungen haben, die andere soll er 2013 vergewaltigt haben. Unterdessen kündigte die Staatsanwaltschaft in L.A. einen weiteren Strafprozess gegen den früheren Filmproduzenten an. In zwei Fällen sei Anklage wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung erhoben wurde.

Quelle:swisstxt
Prozessauftakt im Fall Weinstein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon