Prozess gegen Baladur hat begonnen

In Frankreich hat der Prozess gegen Ex-Premierminister Edouard Balladur begonnen. Ihm wird unter anderem vorgeworfen, dass er bei der Unterschlagung von Geldern beteiligt gewesen sein soll. Bei Rüstungsgeschäften in den 90er-Jahren soll Geld illegal in die Kasse für Balladurs Präsidentschaftswahlkampf geflossen sein. Ihm drohen mehrere Jahre Haft. Der Konservative hatte die Vorwürfe stets bestritten. Edouard Balladur war von 1993 bis 1995 französischer Premierminister.

Quelle:swisstxt
Prozess gegen Baladur hat begonnen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon