19.01.2021, 16:12 Uhr Prozess gegen Baladur hat begonnen

1 min Lesezeit 19.01.2021, 16:12 Uhr

In Frankreich hat der Prozess gegen Ex-Premierminister Edouard Balladur begonnen. Ihm wird unter anderem vorgeworfen, dass er bei der Unterschlagung von Geldern beteiligt gewesen sein soll. Bei Rüstungsgeschäften in den 90er-Jahren soll Geld illegal in die Kasse für Balladurs Präsidentschaftswahlkampf geflossen sein. Ihm drohen mehrere Jahre Haft. Der Konservative hatte die Vorwürfe stets bestritten. Edouard Balladur war von 1993 bis 1995 französischer Premierminister. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.