Temporäres Zuhause für Ebikoner Schüler

Provisorium für verseuchtes Schulhaus wird eröffnet

Baustart für das Provisorium des Schulhaus Höfli in Ebikon.

(Bild: zvg)

Ab Montag, 29. Oktober, können die Ebikoner Höfli-Schüler endlich wieder in ihre gewohnte Umgebung zurückkehren. Denn: An diesem Tag wird das neue Schulhausprovisorium eröffnet. Auch die Bevölkerung ist dabei herzlich eingeladen.

Am Montag, 29. Oktober 2018 wird das neu errichtete Schulhausprovisorium Höfli in Ebikon offiziell eröffnet. Das Ganze beginnt um 8.15 Uhr auf der Spielwiese vor dem Schulhausprovisorium. Nach der offiziellen Eröffnung wird die Bevölkerung die Gelegenheit haben, die verschiedenen Räume des provisorischen Schulhauses zu besichtigen. Insgesamt zwölf Klassenzimmer und vier Gruppenräume werden zur Verfügung stehen (zentralplus berichtete).

Der Bau wurde nötig, weil es im Ebikoner Schulhaus Höfli stank und erhöhte Naphthalin-Werte gemessen wurden. Den Eltern wurde es zu viel: Sie wollten ihre Kinder nicht mehr dort unterrichten lassen. Schliesslich wurde das Schulhaus geschlossen und die Kinder in die umliegenden Schulhäuser Feldmatt, Sonnegärtli und Wydenhof verteilt (zentralplus berichtete).

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon