Proteste: Trump-Kritik an Sport-Boykott

Nachdem Playoff-Spiele der NBA aus Protest gegen Polizeigewalt gegen schwarze Amerikaner abgesagt wurden, hat US-Präsident Donald Trump eine Politisierung der Basketball-Profiliga kritisiert. «Sie sind wie eine politische Organisation geworden. Ich denke nicht, dass das gut für den Sport oder für das Land ist», sagte Trump am Donnerstag in Washington. Er wisse nicht viel über den Protest in der NBA, sagte er. Aber er wisse, dass ihre TV-Quoten «sehr schlecht waren», weil die Leute der NBA überdrüssig geworden seien. Die Spieler des aus Wisconsin stammenden Teams Milwaukee Bucks boykottierten aus Protest ihr Playoff-Spiel, auch andere Partien wurden verschoben.

Quelle:swisstxt
Proteste: Trump-Kritik an Sport-Boykott
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon