Proteste in Hongkong trotz Verbot

Trotz eines Demonstrationsverbots sind in Hongkong wieder hunderte auf die Strasse gegangen. Sie protestieren gegen die Regierung und einen Angriff von Schlägertrupps, wie Medien berichten. Die Demonstrierenden versammelten sich in einem Stadtteil unweit der chinesischen Grenze. Dort hatten letztes Wochenende Schlägertrupps Demonstrierende überfallen. Die Protestierenden werfen der Polizei vor, sie nicht beschützt zu haben. Die Hongkonger Behörde hatte die Protestaktion am Samstag mit der Begründung verboten, dass es zu gewaltsamen Ausschreitungen kommen könnte. Die Menschen in Hongkong protestieren seit Wochen gegen ein umstrittenes Auslieferungsgesetz.

Quelle:swisstxt
Proteste in Hongkong trotz Verbot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon