31.08.2019, 09:29 Uhr Proteste in Grossbritannien angekündigt

1 min Lesezeit 31.08.2019, 09:29 Uhr

Heute kommt es in Grossbritannien zu Demonstrationen. Die Anti-Brexit-Initiative «Another Europe is Possible» hat zum landesweiten Protest aufgerufen. Man erwarte Hunderttausende Menschen, erklärten die Organisatoren. Der Protest richtet sich gegen die Zwangspause im britischen Parlament. Premierminister Boris Johnson hatte die Pause am Mittwoch erfolgreich bei Königin Elizabeth II. beantragt. Das Parlament wird von Mitte September bis Mitte Oktober suspendiert. Dann will Johnson sein Regierungsprogramm vorlegen. Der Schritt ist kurz vor dem EU-Austrittsdatum umstritten. Die Gegner des No-Deal-Brexits versuchen, per Gericht gegen die Zwangspause vorzugehen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.