Proteste in Barcelona und Madrid

Erneut sind am Samstagabend tausende Menschen in Barcelona auf die Strasse gegangen und haben gegen langjährige Gefängnisstrafen für katalanische Separatistenführer protestiert. Es war bereits der sechste Protesttag in Folge. Rund 6000 Menschen versammelten sich laut Schätzungen von Medien im Zentrum Barcelonas. Auch in der spanischen Hauptstadt Madrid demonstrierten laut Schätzungen rund 4000 Personen. Dabei kam es zu Zusammenstössen zwischen einigen Demonstrierenden und der Polizei. Gemäss den Behörden wurden 15 Demonstranten und 11 Beamte verletzt. Ein Mann sei festgenommen worden.

Quelle:swisstxt
Proteste in Barcelona und Madrid
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon