Proteste im indischen Teil Kaschmirs

Im indischen Teil Kaschmirs haben erneut zehntausende Menschen demonstriert. Die Polizei setzte Tränengas und Gummischrot ein. Zuvor hatte die indische Regierung eine Ausgangssperre gelockert, um den mehrheitlich muslimischen Bewohnern zu erlauben an den Freitagsgebeten teilzunehmen. Trotz zahlreicher Sicherheitskräfte, kam es zu Protesten. Hintergrund der Demonstrationen ist ein Entscheid der indischen Regierung, den Sonderstatus der Region Kaschmir aufzuheben: Für den Bundesstaat Jammu und Kaschmir gilt seit Montag eine Ausgangssperre, die von zehntausenden zusätzlichen Soldaten überwacht wird. Telefon und Internet wurden ausgesetzt.

Quelle:swisstxt
Proteste im indischen Teil Kaschmirs
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon