20.02.2021, 21:11 Uhr Proteste gegen Premier Paschinjan

1 min Lesezeit 20.02.2021, 21:11 Uhr

Zehntausende haben am Samstag bei neuen Protesten in der Südkaukasus-Republik Armenien den Rücktritt von Regierungschef Nikol Paschinjan gefordert. Bei einer Kundgebung in der Hauptstadt Eriwan rief der frühere Ministerpräsident Wasgen Manukjan seine Anhänger auf, «bereit für den Aufstand» zu sein. Die Opposition hat ihn als Nachfolger von Paschinjan aufgestellt. Laut Nachrichtenagenturen haben die Demonstranten die wichtigsten Strassen blockiert. Paschinjan steht seit Ende des Kriegs mit Aserbaidschan um die Region Berg-Karabach unter Druck. Aserbaidschan holte sich weite Teile des Gebiets zurück. Der armenische Premier lehnte einen Rücktritt aber wiederholt ab. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.