11.01.2020, 20:22 Uhr Proteste gegen Irans Regierung

1 min Lesezeit 11.01.2020, 20:22 Uhr

In mehreren iranischen Städten haben sich offenbar mehrere tausend Menschen versammelt, um gegen die Führung des Landes zu demonstrieren. Wie Journalisten aus Iran berichten, stehen die Proteste im Zusammenhang mit dem Abschuss eines ukrainischen Flugzeuges durch die iranischen Revolutionsgarden. Die Demonstrationen u.a. in Teheran und Isfahan richteten sich auch gegen das geistliche und politische Oberhaupt Irans, Ayatollah Chamenei. Den Berichten zufolge werden Parolen wie «Tod den Lügnern» skandiert. Irans Führung hatte den Abschuss des Flugzeugs bis Freitagnacht geleugnet. In den iranischen Medien gibt es keine Berichte über die Demonstrationen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.