Proteste gegen Corona-Politik in Berlin

Trotz des Verbots einiger Veranstaltungen haben am Samstag in Deutschlands Hauptstadt Berlin nach Polizeiangaben einige tausend Menschen gegen die deutsche Corona-Politik demonstriert. Man habe 2000 Einsatzkräfte vor Ort und begleite einen Demonstrationszug, der durch die Stadt ziehe, so die Polizei. 36 Personen seien vorübergehend festgenommen worden. Zudem sei ein Polizist verletzt worden. Am 29. August 2020, hatten Zehntausende in Berlin gegen die Corona-Einschränkungen protestiert. Dabei hatten Demonstranten eine Absperrung am Reichstagsgebäude, dem Sitz des Parlaments, durchbrochen und die zahlenmässig weit unterlegenen Polizisten bedrängt.

Quelle:swisstxt
Proteste gegen Corona-Politik in Berlin
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon