Protest richtet sich gegen neues Gesetz

Aus Asunción in Paraguay werden schwere Krawalle vor dem Parlamentsgebäude gemeldet. Bauern und Indigene steckten in der Hauptstadt des südamerikanischen Landes laut Agenturberichten Autos in Brand. Zudem hätten sie den Berichten zufolge Steine gegen die Polizei geworfen. Diese wiederum habe Wasserwerfer und Tränengas eingesetzt. Sieben Sicherheitskräfte seien verletzt worden. Die Proteste richteten sich gegen eine Gesetzesänderung des Parlaments. Künftig können Personen, die privates Land besetzen, mit bis zu zehn Jahren Gefängnis bestraft werden. In Paraguay besetzen Kleinbauern immer wieder Land, auf das sie dann Anspruch erheben.

Quelle:swisstxt
Protest richtet sich gegen neues Gesetz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon