Protest nach Tod bei Polizeikontrolle

Im US-Bundesstaat Minnesota ist es nach einem tödlichen Vorfall bei einer Polizeikontrolle zu Protesten gekommen. Laut Medienberichten wurde ein 20-jähriger Afroamerikaner bei einer Verkehrskontrolle erschossen. Die Polizei setzte Tränengas gegen mehrere Hundert Demonstrierende ein und verhängte eine nächtliche Ausgangssperre. Der Vorfall ereignete sich in Minneapolis. In der Stadt läuft im Moment der Prozess um die Tötung des Afroamerikaners George Floyd. Bei der Polizeikontrolle vom Wochenende habe sich gezeigt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorliege, so die Polizei. Darum habe man ihn festnehmen wollen.

Quelle:swisstxt
Protest nach Tod bei Polizeikontrolle
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon