Protest gegen Corona-Massnahme in Genf

Mehrere hundert Personen haben am Samstag in Genf gegen die Schliessung der Läden als Massnahme gegen die Ausbreitung des Coronavirus zu protestiert. Die Polizei schätzte die Teilnehmerzahl bei der unbewilligten Demonstration auf 600 bis 700. Ausser zu Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt sei es zu keinen Zwischenfällen gekommen, sagte ein Sprecher der Genfer Polizei. Bereits am Freitagabend hatte eine Mehrheit der Commission Législative im Genfer Grossen Rat an den Staatsrat appelliert, die Anordnung zur vorübergehenden Schliessung der meisten Geschäfte zu überdenken.

Quelle:swisstxt
Protest gegen Corona-Massnahme in Genf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon