Promi-Unterstützung für Zeitumstellung

Um die rund 2000 Uhren im britischen Parlament auf Sommerzeit umzustellen, haben die hauseigenen Uhrmacher für einmal prominente Unterstützung erhalten. Der Vorsitzende des Unterhauses, Lindsay Hoyle, griff ihnen am Sonntag unter die Arme, wie die Nachrichtenagentur PA meldete. Uhrmacher Ian Westworth und seine zwei Kollegen benötigen dafür üblicherweise 24 Stunden. Das kleine Team muss unter anderem die 334 Stufen des Glockenturms «Big Ben» erklimmen. Eine Mammutaufgabe ist die Zeitumstellung auch für den königlichen Uhrmacher. Er muss auf Schloss Windsor 400 Uhren per Hand justieren.

Quelle:swisstxt
Promi-Unterstützung für Zeitumstellung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon