Projekt für Gletscher-Recycling

Eine Schweizer Idee zur Rettung der Gletscher wird konkret. Die Finanzierung eines Pilotprojekts steht, wie die Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur in einer Mitteilung schreibt. Das Projekt habe zum Ziel, die Gletscherschmelze zu verlangsamen oder gar zu stoppen. Gelingen soll dies dank der Wiederverwertung des Schmelzwassers. Das Wasser werde im Sommer gesammelt, um im Winter wieder auf dem Gletscher gefrieren zu lassen. Innosuisse, die Schweizerische Agentur für Innovationsförderung, habe zugesichert, die Hälfte der anfallenden 2,5 Millionen Franken zu übernehmen. Die andere Hälfte wird laut HTW Chur von Industriepartnern bezahlt.

Quelle:swisstxt
Projekt für Gletscher-Recycling
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon