Programm zu Dürrenmatt-Jubiläum

Das Jubiläum vom Todestag und dem 100. Geburtstag Anfang Januar ist der Anlass für zahlreiche Aktivitäten zu Werk und Person von Friedrich Dürrenmatt. Ein Auswahl für die nächsten Wochen. Noch zwei Mal lädt das Schweizerische Literaturarchiv in Bern zu einer Ringvorlesung über Dürrenmatts Werk ein. Im Berner Münster finden mehrfach «WortKlangRäume. Literatur und Musik» statt mit Beiträgen zu Dürrenmatt. Im Zürcher Museum Strauhof ist noch bis am 10. Januar 2021 die Ausstellung «Kosmos Dürrenmatt» zu sehen, und das Zürcher Filmpodium zeigt zwei Dokumentarfilme über den Autor. Am 17. Januar öffnet das renovierte Centre Dürrenmatt in Neuenburg seine Tore.

Quelle:swisstxt
Programm zu Dürrenmatt-Jubiläum
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon