Probleme mit Impf-Anmeldung in Kantonen

Im Kanton Schwyz wurde die Online-Registrierung für die Corona-Impfung vorerst gestoppt. Dies wegen technischer Probleme bei der Impfplattform des Bundes, wie der Kanton mitteilte. Auch die Kantons-Apothekerin bestätigte Probleme bei der elektronischen Terminvergabe. Probleme meldete zunächst auch der Kanton Luzern. Jede dritte Online-Anmeldung für eine Corona-Impfung habe nicht auf Anhieb geklappt. So sei bei Spitzenbelastungen ein Teil der medizinischen Daten nicht gespeichert worden. Das Problem sei jedoch inzwischen behoben, die rund 9300 betroffenen Personen würden per SMS informiert, sich erneut zu registrieren.

Quelle:swisstxt
Probleme mit Impf-Anmeldung in Kantonen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon