Probleme in iranischer Atomanlage

In der iranischen Atomanlage Natans ist es nach Angaben der staatlichen Atom-organisation in der Nacht zum Sonntag zu einem «Zwischenfall» gekommen. Demnach gab es Probleme im Stromnetz in Teilen der Anlage. Ein Behördensprecher sagte, dass es weder Verletzte noch einen Austritt von Radioaktivität gegeben habe. In der Anlage Natans werden die neuen iranischen Zentrifugen hergestellt, und es wird Uran angereichert. Schon im letzten Sommer hatte es in einer der Arbeitshallen der Anlage eine schwere Explosion gegeben. Die Rede damals war von einem Sabotageakt von Irans Erzfeind Israel, aber offiziell bestätigt wurde dies nicht.

Quelle:swisstxt
Probleme in iranischer Atomanlage
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon