28.01.2021, 10:00 Uhr Prix Museum geht an Naturmuseum Thurgau

1 min Lesezeit 28.01.2021, 10:00 Uhr

Das Naturmuseum Thurgau in Frauenfeld ist von der Akademie der Naturwissenschaften Schweiz mit dem Prix Museum ausgezeichnet worden. Das Museum zeichne sich unter anderem durch eine starke, vielfältige und dynamische Wissensvermittlung sowie ein klares und transparentes Konzept für die Sammlung aus, wie die Akademie mitteilte. Der hohe Erschliessungsgrad der Sammlung ermögliche erfolgreiche Forschungszusammenarbeiten und verfüge über eine wachsende Ausstrahlung in der Region. Die Sammlung des Museums wurde im Jahr 1859 gegründet und umfasst heute über hunderttausend Belege, Präparate, Schriftstücke und andere Schätze. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.