07.01.2020, 10:58 Uhr «Prix d’honneur» für Bea Cuttat

1 min Lesezeit 07.01.2020, 10:58 Uhr

Die Filmverleiherin Bea Cuttat wird mit dem «Prix d’honneur» der 55. Solothurner Filmtage ausgezeichnet. Während mehr als 30 Jahren hat Cuttat mit ihrem Filmverleih Look Now! rund 270 Filme in die Schweizer Kinos gebracht, 125 davon Schweizer Filme. Cuttat habe dafür gesorgt, dass «die Angebotsvielfalt in unserem Land zu den weltweit Besten gehört», begründen die Filmtage ihre Wahl. Der «Prix d’honneur» zeichnet Persönlichkeiten aus, die sich hinter den Kulissen für den Schweizer Film einsetzen. Er ist mit 10’000 Franken dotiert und wird Cuttat am 27. Januar überreicht. Die 55. Solothurner Filmtage finden vom 22. bis 29. Januar statt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.