Privatiers bereiten sich auf ISS vor

Drei reiche Männer aus Kanada, Israel und den USA können 2022 als Weltraumtouristen zur Internationalen Raumstation ISS fliegen. Auch der Kommandant ist ein Privatmann, der pensionierte Nasa-Astronaut Michael Lopez-Alegria. Der US-Unternehmer Larry Connor, der israelische Unternehmer und Pilot Eytan Stibbe und der kanadische Investor Mark Pathy seien für die Ax-1 getaufte Mission ausgewählt worden, so das Unternehmen Axiom Space. Es organisiert den Flug mit der US-Raumfahrtbehörde Nasa und der privaten Firma SpaceX. Weltraumtouristen auf der ISS sind nicht neu, bei Ax-1 würde es sich um die erste komplett private Crew handeln. Das Ticket kostet 55 Mio. Dollar.

Quelle:swisstxt
Privatiers bereiten sich auf ISS vor
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon