Private Altersvorsorge wird wichtiger

Die Schweizer Bevölkerung bringt der AHV immer weniger Vertrauen entgegen. Dies zeigt das von Raiffeisen veröffentlichte neuste Vorsorgebarometer. Demnach erklärten noch 16 Prozent der durch die ZHAW befragten Schweizerinnen und Schweizer, für ihre Altersvorsorge auf die AHV zu vertrauen. Etwas höher als im Vorjahr fiel mit 18 Prozent das Vertrauen auf die Pensionskasse aus. Das höchste Vertrauen geniesst aber die private Altersvorsorge via die dritte Säule mit einem Anteil von 50 Prozent. Verstärkt wurde die Tendenz hin zur privaten Vorsorge auch durch die Coronakrise, so die Studie. So gab es weniger Möglichkeiten Geld auszugeben, das dafür in die Vorsorge gesteckt wurde.

Quelle:swisstxt
Private Altersvorsorge wird wichtiger
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon