27.08.2020, 11:01 Uhr Prinz Harry ist ein Feminist

1 min Lesezeit 27.08.2020, 11:01 Uhr

Herzogin Meghan ist nach eigener Aussage stolz darauf, dass ihr Ehemann Prinz Harry als Feminist ein Vorbild für den gemeinsamen Sohn Archie abgibt. Harry bezeichne sich selbst als Feminist, sagte sie gegenüber der US-Frauenrechtlerin Gloria Steinem. «Und ich schaue mir unseren Sohn an und was für ein wunderschönes Vorbild er bekommt, indem er mit einem Vater aufwächst, für den dieser Teil seiner Selbstidentifikation so selbstverständlich ist.» Meghan hat sich zuletzt immer wieder für unterschiedliche Themen öffentlich eingesetzt. Letzte Woche hatte sie Frauen dazu ermutigt, bei der US-Präsidentschaftswahl im November ihre Stimmen abzugeben. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.