12.04.2021, 17:35 Uhr Prinz Harry ehrt seinen Grossvater

1 min Lesezeit 12.04.2021, 17:35 Uhr

Mit emotionalen und persönlichen Worten hat der britische Prinz Harry (36) seinen kürzlich gestorbenen Grossvater Prinz Philip gewürdigt. «Er wird als am längsten regierender Prinzgemahl in Erinnerung bleiben, als ausgezeichneter Soldat, ein Prinz und ein Herzog», sagte Harry in einer am Montag veröffentlichten Stellungnahme. «Aber für mich war er (…) mein Opa: Meister des Barbecue, eine Scherz-Legende und frech bis zum Ende.» Prinz Harry wird an der Beerdigung von Prinz Philip am Samstag (17. April) teilnehmen und ist bereits in Grossbritannien eingetroffen. Seine schwangere Frau Meghan (39) war auf Geheiss ihres Arztes nicht mitgereist. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.