Pressezeichnung in Berner Ausstellung

Das Museum für Kommunikation in Bern zeigt zum Jahresende zum zwölften Mal Schweizer Pressezeichnungen des Jahres. Das Publikum kann laut Mitteilung nochmals in Ereignisse der vergangenen zwölf Monate eintauchen: Vom Brexit, Trump über Klima- und Frauenstreik bis zum Brand der Notre-Dame und anderen Katastrophen. Die Ausstellungsmacher schliessen dabei nicht aus, «dass einem das Lachen auch hier und dort im Halse stecken bleibt.» Mehr als 50 Zeichnerinnen und Zeichner bestücken die Ausstellung mit über 200 Werken, wie das Museum mitteilt. Die Ausstellung «Gezeichnet 2019» öffnet am Freitag und ist bis 9. Februar 2020 zu sehen.

Quelle:swisstxt
Pressezeichnung in Berner Ausstellung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon